Datenschutz

Datenschutz allgemein

Wir danken Ihnen für Ihr Interesse an einer Zusammenarbeit – sowohl als Kunde und Kandidat, als auch im Rahmen einer sonstigen Vertragsbeziehung – mit Lohmann Executives. Um maßgeschneiderte Besetzungen von Spitzenpositionen anzubieten, werden im Bereich des Executive Search zahlreiche personenbezogene Daten benötigt und erhoben. Der datenschutzrechtlich einwandfreie Umgang mit den von Ihnen übermittelten Informationen hat für uns daher höchste Relevanz! Um transparent aufzuzeigen, wie die von Ihnen bereitgestellten Daten verarbeitet werden und unseren Pflichten gemäß der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) nachzukommen, führen wir nachfolgend auf, wie personenbezogene Daten von Lohmann Executives verarbeitet werden und welche Rechte unseren Klienten, Kandidaten sowie anderen Vertragspartnern in Bezug auf Ihre personenbezogenen Daten zustehen.

Verantwortliche

Gemäß Art. 4 Nr. 7 DSGVO und Art. 26 DSGVO handelt es sich bei den Verantwortlichen um:
Lohmann Executives
Inhaber: Markus Lohmann
Klopstockplatz 15
22765 Hamburg
Tel: +49 89 69797070
Mail: info@lohmannexecutives.de
Web: www.lohmannexecutives.de
Bei Fragen, Beschwerden, Löschanfragen oder sonstigen datenschutzrechtlichen Anliegen, wenden Sie sich bitte an die Ansprechpartnerin im Unternehmen:
Markus Lohmann
Lavaterstraße 6
81739 München
Tel: + 49 89 69797070
Mobil: + 49 178 5793125
Mail: datenschutz@lohmannexecutives.de

Ihre Daten bei Lohmann Executives

Personenbezogene Daten sind gemäß Art. 4 Nr. 1 DSGVO alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person beziehen. Wir bei Lohmann Executives verarbeiten im Rahmen unserer Suchprozesse sowohl Daten unserer Kunden (Unternehmen oder andere Organisationen, die uns mit einem Suchmandat beauftragen), (Bewerber-) Daten unserer Kandidaten (Personen, die von uns auf zu besetzende Vakanzen direkt angesprochen werden), als auch Informationen zu Dienstleistern bzw. Vertragspartnern im Zusammenhang unserer Geschäftstätigkeit.

Kundendaten

Wenn Sie Auftraggeber von Lohmann Executives sind, werden im Rahmen des Mandats bestimmte Daten und Informationen zu Ihrem Unternehmen gespeichert, die für die erfolgreiche Besetzung der Vakanz sowie die geschäftliche Abwicklung des Suchmandats unabdingbar sind. Hierzu zählen:

  • Kontaktdaten des/der ausgewählten und explizit genannten Ansprechpartner/s wie Name, E-Mail-Adresse, Telefonnummer bzw. Durchwahl
  • Aktuelle Anschrift des Unternehmens
  • Rechnungsadresse, steuerrelevante Daten und andere relevante Vertragsdaten
  • Öffentlich zugängliche und optional vertraulich zu behandelnde Informationen zum Unternehmen und der zu besetzenden Position
  • Informationen im Kontext des Mandates (Rahmenbedingungen des Projektes) bzw. einer weiteren Geschäftsbeziehung

Kandidatendaten

Wenn sie von Lohmann Executives auf eine offene Position angesprochen werden und sich entscheiden, als Kandidat im Projekt zu partizipieren, werden eine Reihe an personenbezogenen Daten direkt von Ihnen erfragt und erst nach Ihrer ausdrücklichen Zustimmung weiter verarbeitet. Neben Daten – wie etwa Vorname, Nachname, Wohn- bzw. Arbeitsort, berufliche Meilensteine, Ausbildung, fachliche Kompetenzen und andere Fähigkeiten – die die Mitarbeiter von Lohmann Executives bereits vorab aus öffentlich zugänglichen Quellen (bspw. Xing oder LinkedIn) beziehen können, handelt es sich in der Regel um:

  • Detaillierte Kontaktdaten (Straße, Hausnummer, Adresszusatz, PLZ, Ort, E-Mail-Adresse, Telefonnummer)
  • Aktuelles Bewerbungsfoto
  • Geburtsdatum, Familienstand und Nationalität
  • Curriculum Vitae und damit genaue Daten zur akademischen und beruflichen Ausbildung
  • Arbeitszeugnisse und andere beruflich relevante Dokumente bzw. Auszeichnungen und Qualifikationen
  • Sprachkenntnisse und internationale Erfahrungen
  • Soziale und intellektuelle Kompetenzen
  • Weitere (v.a. projektbezogen) fachliche Kompetenzen und Erfahrungswerte
  • Persönliche Interessen und Engagements
  • Aktuelles Einkommen und Gehaltsvorstellung
  • Kündigungsfrist und optional Umzugsbereitschaft
  • Wechselmotivation
  • Angaben über mögliche Referenzgeber
  • Weitere für den Prozess relevante Informationen, welche Sie uns von sich aus mitteilen

Daten von Dienstleistern bzw. Vertragspartnern

Um eine reibungslose Geschäftsbeziehung sicherzustellen und Verträge erfüllen zu können, speichern wir relevante Daten unserer Dienstleister bzw. Vertragspartner im Rahmen unserer Geschäftstätigkeit. Dabei handelt es sich um:

  • Kontaktdaten des/der ausgewählten und explizit genannten Ansprechpartner/s wie Name, E-Mail-Adresse, Telefonnummer bzw. Durchwahl
  • Aktuelle Anschrift des Unternehmens
  • Rechnungsadresse, steuerrelevante Daten und andere relevante Vertragsdaten
  • Optional weitere Informationen im Rahmen der Geschäfts-, bzw. Vertragsbeziehung

Umgang mit Ihren Daten bei Lohmann Executives

Transparenz und Sicherheit im Umgang mit personenbezogenen Daten hat für uns höchste Relevanz. Bei der Verarbeitung von personenbezogenen Daten achten wir in unserem Unternehmen auf geeignete Maßnahmen, u.a. Vertraulichkeitsverpflichtungen und eine interne Datenschutzrichtlinie für unsere Mitarbeiter, ein Verarbeitungsverzeichnis sowie die zugehörigen technisch-organisatorische Maßnahmen und den Abschluss von Verträgen zur Verarbeitung im Auftrag mit von uns beauftragten Dienstleistern.

Umgang mit Kunden-Daten

Um unseren Vertragspflichten mit unseren Kunden nachzukommen und geeignete Bewerber für die von unseren Kunden zu besetzenden Positionen zu identifizieren, Erheben wir eine Reihe von personenbezogenen Daten und verarbeiten diese. Dies geschieht auf Grundlage einer Einwilligung gemäß Art. 6 Abs. 1a DSGVO. Informationen, welche wir aus öffentlich zugänglichen Quellen sowie aus direkten Gesprächen mit unseren Klienten erhalten, speichern wir in einem dafür geeigneten Software-System. Während einige Daten (wie etwa Rechnungsadresse und genaue Kontaktdaten der ausgewählten Ansprechpartner des Unternehmens) ausschließlich der Geschäftsbeziehung zwischen Lohmann Executives und Kunde dienen, werden andere Daten (wie Informationen zur Organisation, Fakten zur Position, Anforderungen an das Kandidatenprofil), nach Absprache mit dem Kunden, an potenzielle Kandidaten, in Form einer Job Discription und im fortschreitenden Prozess im Rahmen von Interviews und Präsentationen, weitergegeben. Überdies behalten wir es uns vor, personenbezogene Daten unserer Klienten ggf. auch zu verwenden, um eigene Rechtsansprüche geltend zu machen, auszuüben oder uns gegen Rechtsansprüche zu verteidigen. Das Kriterium für die Dauer der Speicherung von personenbezogenen Daten richtet sich nach der jeweiligen, gesetzlichen Aufbewahrungsfrist. spezifischen gesetzlichen Aufbewahrungsfrist. Nach Ablauf dieser werden die entsprechenden Daten sicher gelöscht, sofern sie nicht mehr zur Vertragserfüllung oder -anbahnung notwendig sind.

Umgang mit Kandidaten-Daten

Im Rahmen der Direktansprache bitten wir Sie – bei Interesse an einem weiteren Austausch zu der vakanten Position – um Kontaktdaten für einen weiteren persönlichen Austausch, deren Speicherung Sie, gemäß Art. 6 Abs. 1a DSGVO zustimmen müssen. Sollten Sie sich nach einem Erstgespräch für die Aufnahme in das Projekt entscheiden, werden wir Sie um weitere Informationen bzw. personenbezogene Daten bitten, die für den Executive Search unabdingbar sind. Auch hier bedarf es Ihrer ausdrücklichen Zustimmung. Die Speicherung dieser Daten erfolgt in unserer Recruitment Software sowie unserer Datenbank. Wenn Sie als potenzieller Kandidat in Frage kommen, werden wir Ihre Daten – zunächst jene aus öffentlich zugänglichen Quellen (Xing oder LinkedIn), im späteren Verlauf auf Basis der durch Sie zugesandten oder aus Gesprächen erhobenen Daten – an den Klienten (via E-Mail Versand über eine verschlüsselte Verbindung, vertraulich und ausschließlich an explizit genannte Ansprechpartner) weiterleiten. Dies erfolgt in Form von Statusberichten zum Projekt und vertraulichen Berichten. Letzte enthalten überdies eine Beurteilung des Headhunters zu fachlichen und persönlichen Kompetenzen als auch Eignung für die zu besetzende Position. Eine persönliche Vorstellung beim Klienten erfolgt nur nach Rücksprache mit unseren Kandidaten, ebenso wie eine optionale Referenzprüfung, bei welcher Sie selbst geeignete Referenzgeber nennen. In seltenen Fällen werden wir Ihre Daten auch verwenden, um Rechtsansprüche geltend zu machen, auszuüben oder uns gegen Rechtsansprüche zu verteidigen. Nach der Besetzung der Position endet die Verarbeitung der von Ihnen übermittelten sowie durch uns erhobenen Daten. Ihre Daten werden bei uns nach Ablauf von sechs Monaten gelöscht, sofern dieser Löschung keine anderen, rechtlichen Fristen entgegenstehen. Eine weitere Speicherung Ihrer Daten – etwa in unserem Bewerberpool zum Zwecke einer erneuten Ansprache bei einer für Sie interessanten Vakanz – erfolgt ausschließlich nach Ihrer expliziten Einwilligung. Diese Zustimmung werden wir nach einer Frist von zwei Jahren erneut einholen und im Falle Ihrer Ablehnung alle Daten löschen. Eine Löschung erfolgt überdies jederzeit nach Widerruf Ihrer Einwilligung und entsprechend der gesetzlichen Vorschriften.

Umgang mit Daten unserer Dienstleister bzw. Vertragspartner

Wir erheben und verarbeiten Daten unserer Dienstleister bzw. Vertragspartner primär zum Zwecke der Kommunikation und Erfüllung unserer vertraglichen Pflichten (siehe Art. 6 Abs. 1c DSGVO), wie etwa Garantie des fristgerechten Zahlungsverkehrs oder Übermittlung von Dokumenten. Hierzu werden u.U. auch personenbezogene Daten, z.B. von Ansprechpartnern, in unserer Datenbank gespeichert und bei Bedarf aktualisiert. Dies geschieht auf Grundlage einer Einwilligung gemäß Art. 6 Abs. 1a DSGVO. In seltenen Fällen dient die Speicherung überdies der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen.

Datenübermittlung außerhalb der EU/ Drittländer

Eine Datenübermittlung in Länder außerhalb der EU bzw. sogenannte Drittstaaten findet nicht statt

Datenerfassung auf dieser Website

Ihre Daten werden zum einen dadurch erhoben, dass Sie diese selbst mitteilen. Hierbei kann es sich z.B. um Daten handeln, die Sie in einem Kontaktformular oder über ein anderes digitales Kommunikationsmittel geteilt haben. Andere Daten werden automatisch oder nach Ihrer Einwilligung beim Besuch der Website durch unsere IT-Systeme erfasst. Das sind vor allem technische Daten (z. B. Internetbrowser, Betriebssystem oder Uhrzeit des Seitenaufrufs). Die Erfassung dieser Daten erfolgt automatisch, sobald Sie diese Website betreten. Die Datenverarbeitung auf dieser Website erfolgt durch den Websitebetreiber. Unsere Kontaktdaten können Sie dem Impressum dieser Website entnehmen.

Zwecke der Datenverarbeitung

Ein Teil der Daten wird erhoben, um eine fehlerfreie Bereitstellung der Website zu gewährleisten. Andere Daten können zur Analyse Ihres Nutzerverhaltens verwendet werden. Personenbezogene Daten werden nur für eindeutige Zwecke verarbeitet (Art. 5 Abs. 1 lit. b DSGVO). Sobald der Zweck der Verarbeitung entfällt, werden Ihre personenbezogenen Daten gelöscht oder durch technische und/ oder organisatorische Maßnahmen geschützt (z. B. durch Anonymisierung), soweit dem keine gesetzliche Pflicht zu einer längeren Speicherung oder einer Weitergabe an Dritte entgegenstehen. In sonstigen Fällen hängt die Speicherdauer und Art der erhobenen Daten sowie die Art der Datenverarbeitung davon ab, welche Funktionen Sie im Einzelfall nutzen.

Ihre Rechte bezüglich Ihrer Daten

Sie haben jederzeit das Recht, unentgeltlich Auskunft über Herkunft, Empfänger und Zweck Ihrer gespeicherten personenbezogenen Daten zu erhalten. Sie haben außerdem ein Recht, die Berichtigung oder Löschung dieser Daten zu verlangen. Wenn Sie eine Einwilligung zur Datenverarbeitung erteilt haben, können Sie diese Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen. Außerdem haben Sie das Recht, unter bestimmten Umständen die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen. Des Weiteren steht Ihnen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema Datenschutz können Sie sich jederzeit an uns wenden.

Speicherdauer

Ihre personenbezogenen Daten werden nach Entfallen des Zwecks der Verarbeitung gelöscht, es sei denn, eine längere Aufbewahrung ist aufgrund von gesetzlichen Bestimmungen erforderlich oder wenn Sie der Verarbeitung vorzeitig widersprechen. Wir sichern Ihnen zu, dass Ihre personenbezogenen Daten grundsätzlich nicht an Dritte weitergegeben werden, es sei denn, Sie werden ausdrücklich darauf hingewiesen, oder dass wir durch Gesetze, Regelungen und Vorschriften sowie behördliche oder richterliche Anordnungen dazu verpflichtet sind. Sollten Dienstleister in unserem Auftrag tätig sein, um oben stehende Zwecke zu erfüllen, werden diese gemäß EU-DSGVO vertraglich verpflichtet. Bestimmungen zur Nutzung von Social-Media-Anwendungen finden Sie im weiteren Textverlauf.

Auskunft, Sperrung und Löschung

Sie haben im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung und ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene Daten können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an uns wenden.

SSL- bzw. TLS-Verschlüsselung

Diese Seite nutzt aus Sicherheitsgründen und zum Schutz der Übertragung vertraulicher Inhalte, wie zum Beispiel Bestellungen oder Anfragen, die Sie an uns als Seitenbetreiber senden, eine SSL- bzw. TLS-Verschlüsselung. Eine verschlüsselte Verbindung erkennen Sie daran, dass die Adresszeile des Browsers von „http://“ auf „https://“ wechselt und an dem Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile. Wenn die SSL- bzw. TLS-Verschlüsselung aktiviert ist, können die Daten, die Sie an uns übermitteln, nicht von Dritten mitgelesen werden.://” auf “https://” wechselt und an dem Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile. Wenn die SSL- bzw. TLS-Verschlüsselung aktiviert ist, können die Daten, die Sie an uns übermitteln, nicht von Dritten mitgelesen werden.

Server-Log-Dateien

Der Provider der Seiten erhebt und speichert automatisch Informationen in sogenannten Server-Log-Dateien, die Ihr Browser automatisch an unseren Server übermittelt. Diese Daten sind technisch erforderlich, um Ihnen unsere Website anzuzeigen und die Stabilität und Sicherheit zu gewährleisten. Diese Informationen sind im Detail: Browsertyp und Browserversion, verwendetes Betriebssystem, Referrer URL, Hostname des zugreifenden Rechners, Uhrzeit der Serveranfrage und IP-Adresse. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen. Die Erfassung dieser Daten erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Der Websitebetreiber hat ein berechtigtes Interesse an der technisch fehlerfreien Darstellung und der Optimierung seiner Website – hierzu müssen die Server-Log-Files erfasst werden.

Anfrage per E-Mail oder Telefon

Wenn Sie uns per E-Mail, Telefon oder Kontaktformular kontaktieren, wird Ihre Anfrage inklusive aller daraus hervorgehenden personenbezogenen Daten (Name, Anfrage) zum Zwecke der Bearbeitung Ihres Anliegens bei uns gespeichert und verarbeitet. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter. Die Verarbeitung dieser Daten erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO, sofern Ihre Anfrage mit der Erfüllung eines Vertrags zusammenhängt oder zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen erforderlich ist. In allen übrigen Fällen beruht die Verarbeitung auf unserem berechtigten Interesse an der effektiven Bearbeitung der an uns gerichteten Anfragen (Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO) oder auf Ihrer Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO) sofern diese abgefragt wurde; die Einwilligung ist jederzeit widerrufbar. Die von Ihnen an uns per Kontaktanfragen übersandten Daten verbleiben bei uns, bis Sie uns zur Löschung auffordern, Ihre Einwilligung zur Speicherung widerrufen oder der Zweck für die Datenspeicherung entfällt (z. B. nach abgeschlossener Bearbeitung Ihres Anliegens). Zwingende gesetzliche Bestimmungen – insbesondere gesetzliche Aufbewahrungsfristen – bleiben unberührt.

Cookies

Cookies sind kleine Textdateien, die von der Website verschickt und vom Browser auf der Festplatte Ihres Computers gespeichert werden.

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Technische Cookies
Technische Cookies sind zwingend erforderlich, um auf dieser Website zu navigieren und sicher auf unsere Dienste zuzugreifen.

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Hosting

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Social-Media-Präsenzen

Sie haben auf den Social-Media-Plattformen bereitgestellten Angeboten von uns die Möglichkeit eigene Kommentare und gegebenenfalls Beiträge zu erstellen. Hierzu beachten Sie bitte zusätzlich die einzelnen Datenschutzhinweise der jeweiligen Social-Media-Plattform-Betreiber. Wir nutzen ebenfalls lediglich die von diesen Betreibern bereitgestellte Infrastruktur der jeweiligen Plattform. Zu den einzelnen Präsenzen beachten Sie bitte die folgenden plattformspezifischen Hinweise,

LinkedIn

Wir betreiben unter den Adressen https://www.linkedin.com/in/markus-lohmann und https://www.linkedin.com/company/lohmannexecutives LinkedIn-Unternehmensprofile auf der Plattform der LinkedIn Ireland Unlimited Company, Wilton Place, Dublin 2, Irland (im Folgenden nur „LinkedIn“). Wir unterhalten diese LinkedIn-Seite, um potenzielle Interessenten auf unsere Inhalte aufmerksam zu machen, mit diesen zu kommunizieren sowie über unsere Leistungen zu informieren. Daneben verwendet LinkedIn sog. Cookies, die beim Besuch unseres Profils auch dann auf Ihrem Endgerät abgelegt werden, wenn Sie über kein eigenes LinkedIn-Profil verfügen oder in dieses nicht während Ihres Besuchs unseres Profils eingeloggt sind. Diese Cookies erlauben es LinkedIn, Nutzerprofile anhand Ihrer Präferenzen und Interessen zu erstellen und Ihnen darauf abgestimmte Werbung (innerhalb und außerhalb von LinkedIn) anzuzeigen. Cookies befinden sich unter Umständen so lange auf Ihrem Endgerät, bis Sie sie löschen. Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Die Verantwortliche hat ein berechtigtes wirtschaftliches Interesse an der Außendarstellung ihres Unternehmens. Rechtsgrundlage für die Veröffentlichung von Bildern ist Art. 6 Abs. 1 lit a DSGVO, sofern eine Einwilligung vorliegt. Wenn eine vertragliche Vereinbarung diesbezüglich vorliegt, ist die Rechtsgrundlage Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. In Ausnahmefällen kann eine Bildveröffentlichung auch aufgrund eines berechtigten Interesses gem. Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO i. V. m. § 23 Abs. 1 Nr. 3 KUG erfolgen. Sofern Sie über unsere LinkedIn-Präsenz mit uns Kontakt aufnehmen (z.B. durch eine Reaktion auf einen unserer Beiträge oder durch private Nachrichten an uns), werden die von Ihnen mitgeteilten Daten von uns ausschließlich zu dem Zweck verarbeitet, mit Ihnen in Kontakt treten zu können. Die Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO, wenn eine Einwilligung erteilt wurde und Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO, wenn die Datenverarbeitung der Durchführung von vertraglichen oder vorvertraglichen Maßnahmen dient. Der Verantwortliche löscht gespeicherte Daten, sobald deren Speicherung nicht mehr erforderlich ist oder Sie zu deren Löschung auffordern und dem keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen. Weitere Details zu der Datenverarbeitung auf LinkedIn finden sie unter: https://www.linkedin.com/legal/privacy-policy

Widerspruch gegen Werbe-E-Mails

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-E-Mails, vor.

Kontakt

Sollten Sie Fragen zu unserer Datenschutzrichtlinie oder die Art und Weise, wie wir Ihre personenbezogenen Daten verwenden, haben, wenden Sie sich per E-Mail unter m.lohmann@lohmannexecutives.de an uns.

Recht auf Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde

Gemäß Art. 77 DSGVO hat jede betroffene Person hat unbeschadet eines anderweitigen verwaltungsrechtlichen oder gerichtlichen Rechtsbehelfs das Recht auf Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde, insbesondere in dem Mitgliedstaat ihres gewöhnlichen Aufenthaltsorts, ihres Arbeitsplatzes oder des Orts des mutmaßlichen Verstoßes, wenn die betroffene Person der Ansicht ist, dass die Verarbeitung der sie betreffenden personenbezogenen Daten gegen diese Verordnung verstößt. Die Beschwerdemöglichkeit besteht bei der für uns zuständigen, nachfolgend genannten, Aufsichtsbehörde:
Bayerisches Landesamt für Datenschutzaufsicht
Promenade 27
91522 Ansbach
Tel: + 49 981 180093-0
E-Mail: poststelle@lda.bayern.de
Web: www.lda.bayern.de

Änderungen der Datenschutzrichtlinie

Wir behalten uns das Recht vor, diese Richtlinien jederzeit zu ändern. Bitte sehen Sie sich das Datum der "letzten Aktualisierung" an, um zu sehen, wann diese Richtlinien zuletzt überarbeitet wurden: 14.01.2025